Eurex verändert Bobl-Kontrakt

Zum 11. Mai 2009 wird die internationale Terminbörse Eurex die kleinstmögliche Preisveränderung (Tick Size) für Futures, die auf mittelfristigen (fünfjährigen), von der Bundesrepublik Deutschland begebenen Schuldtiteln basieren (Euro-BOBL-Futures), von 0,005 auf 0,01 Prozent erhöhen. Die Tick Size der BOBL-Option bleibt unverändert 0,005 Prozent.

Peter Reitz, Mitglied des Eurex-Vorstands, erklärte: „Unsere Entscheidung haben wir nach intensiven Konsultationen mit unseren Kunden getroffen. Durch den Full Tick erhalten Market Maker, zum Beispiel Tick-Trader und auf Time-Spreads spezialisierte Händler, ein besseres Risiko-/Renditeprofil, wodurch die Anzahl an Quotes steigt. Dadurch wird sich die Orderbuchliquidität insgesamt verbessern.”

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer