Eurex verändert Bobl-Kontrakt

Zum 11. Mai 2009 wird die internationale Terminbörse Eurex die kleinstmögliche Preisveränderung (Tick Size) für Futures, die auf mittelfristigen (fünfjährigen), von der Bundesrepublik Deutschland begebenen Schuldtiteln basieren (Euro-BOBL-Futures), von 0,005 auf 0,01 Prozent erhöhen. Die Tick Size der BOBL-Option bleibt unverändert 0,005 Prozent.

Peter Reitz, Mitglied des Eurex-Vorstands, erklärte: „Unsere Entscheidung haben wir nach intensiven Konsultationen mit unseren Kunden getroffen. Durch den Full Tick erhalten Market Maker, zum Beispiel Tick-Trader und auf Time-Spreads spezialisierte Händler, ein besseres Risiko-/Renditeprofil, wodurch die Anzahl an Quotes steigt. Dadurch wird sich die Orderbuchliquidität insgesamt verbessern.”

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer