Erweiterte Realtime-Services auf dem Anlegerportal der Deutschen Börse

Die Deutsche Börse erweitert ihre Realtime-Services und erhöht damit die Transparenz für Privatanleger. Das Anlegerportal www.boerse-frankfurt.de bietet jetzt einen Realtime-Einblick in das Orderbuch des vollelektronischen Handelssystems Xetra.

Privatinvestoren, Anlageberater und Portfoliomanager können die Preise aller auf den Plattformen der Deutschen Börse gehandelten Aktien in Echtzeit beziehen. Die Deutsche Börse bietet Privatanlegern damit einfachen Zugang zu Informationen, die bislang zumeist professionellen Händlern vorbehalten waren, und hilft mit der Einsicht in die Orderbuchlage Anlageentscheidungen zu treffen.

Für einen monatlichen Preis in Höhe von 23,80 Euro zeigt die Website die zehn besten Kauf- und Verkaufskurse (Bid/Ask) von gut 10.000 Aktien im Handel auf Xetra an. Die Kurse aus dem Präsenzhandel werden ebenfalls in Echtzeit angezeigt. Die Preise aller Anleihen, Fonds sowie Zertifikate und Optionsscheine werden wie bisher kostenlos in Echtzeit verteilt. Außerdem kostenlos verfügbar sind die Realtime-Taxen der 160 Aktien in den Auswahlindizes DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX®, zu denen die Skontroführer der Frankfurter Wertpapierbörse Privatanlegern eine Ausführung zum Mittelpunkt der Handelsspanne zusichern.

Ebenfalls in Echtzeit verfügbar sind die Stände aller von Deutsche Börse Market Data & Analytics berechneten Indizes. Das rund 2.700 Indizes umfassende Indexpaket kann für 2,38 Euro abonniert werden. Bestandteil dieses Services sind die Preise der Exchange Traded Funds (ETFs) und der Exchange Traded Commidities (ETCs) mit einer Orderbuchtiefe der zehn besten Kaufs- und Verkaufsangebote auf Xetra.

Bereits seit Januar lassen sich unter www.boerse-frankfurt.de/orderbuch Preis und Stückzahl der im Xetra-Handelssystem eingestellten Kauf- und Verkaufsaufträge mit einer Verzögerung von 15 Minuten kostenlos verfolgen. Die Xetra-Maske zeigt die Aktien nach Indexzugehörigkeit an. Anleger können das Orderbuch für einzelne Werte aufrufen oder es sich in einer selbst zusammengestellten Liste anzeigen lassen und so zum Beispiel die Handelbarkeit von weniger liquiden Werten prüfen.

Über Xetra

Xetra ist das vollelektronische Handelssystem der Deutschen Börse, an das rund 250 Banken und Wertpapierhandelshäuser in 18 Ländern angeschlossen sind. Rund 400.000 Instrumente sind auf Xetra handelbar. Kauf- und Verkaufsaufträge von lizenzierten Händlern werden in einem zentralen Computer gegenübergestellt.

Im fortlaufenden Handel prüft Xetra automatisch jede Kauf- und Verkaufsorder auf ihre Ausführbarkeit. Liegt ein passendes Gegenangebot vor, wird die Transaktion sofort ausgeführt. In sog. Auktionen ermittelt Xetra für alle offenen Orders den Preis, der den größten Umsatz ermöglicht. Die Deutsche Börse entwickelt ihr hauseigenes System kontinuierlich weiter und gewährleistet damit höchste Standards in puncto Zuverlässigkeit, Sicherheit, Geschwindigkeit, Transparenz, Innovation und Kosteneffizienz.

Über www.boerse-frankfurt.de

Das Anlegerportal der Deutschen Börse richtet sich speziell an Privatanleger, Investmentberater und Portfoliomanager und bietet aktuelle Kurs-, Handels- und Unternehmensdaten sowie Finanznachrichten und Fachwissen über die Börse.

DAX®, MDAX®, SDAX®, TecDAX® und Xetra® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer