Deutsche Börse verbessert Anbindung an AlphaFlash Trader für Kunden in Asien

Deutsche Börse – Market Data & Analytics bietet jetzt eine direkte Anbindungsmöglichkeit an AlphaFlash Trader in einem Datenzentrum in Sydney.

Damit wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit für AlphaFlash Trader Kunden im asiatisch-pazifischen Raum deutlich erhöht. Kunden können sich nun in Chicago, London und Sydney an AlphaFlash Trader anbinden.

„Der asiatisch-pazifische Raum ist ein stark wachsender Markt für den automatisierten Handel auf Basis makroökonomischer Daten. Eine optimale Datenübertragung für lokale Kunden ist von essentieller Bedeutung.

Die neue Anbindungsmöglichkeit in Sydney bringt nicht nur deutliche Vorteile für Kunden in Australien sondern im gesamten asiatischen Raum“, sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.

AlphaFlash Trader ist eine Handelsapplikation, die den automatisierten Handel auf Basis von Makroindikatoren auf gängigen Handelsplattformen ermöglicht.

Die Software läuft bereits auf X_TRADER® Pro von Trading Technologies International, Inc. und wird für weitere Plattformen adaptiert.

AlphaFlash Trader User können Handelsparameter für über 300 globale Wirtschaftskennzahlen (Arbeitslosenzahlen, Statistiken zum Häusermarkt, etc.)
vor der Veröffentlichung festlegen. Das Programm nutzt eine einfache „Drag- and-Drop“-Funktionalität, es sind keinerlei Programmierkenntnisse notwendig.

Mehrere Orders können simultan für verschiedene Märkte und Assetklassen eingegeben werden. Aufträge werden automatisch ausgeführt sobald die Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden.

AlphaFlash Trader kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Weitere Informationen stehen auf www.alphaflashtrader.com zur Verfügung.

Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Die Deutsche Börse ist einer der weltweit führenden Dienstleistungsanbieter für die Wertpapierbranche mit Produkten und Dienstleistungsangeboten für Emittenten, Anleger, Intermediäre und Datenvendoren. Das Angebot der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette, vom Handel über Clearing bis hin zu Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Aufgabe von Deutsche Börse Market Data & Analytics ist das Sammeln, die Aufbereitung und Verteilung von für den Kapitalmarkt relevanten Daten. Das Produktangebot umfasst Kursdaten, statistische Handelsdaten, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten sowie rund

8.600 Indizes, die das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten widerspiegeln und für Transparenz sorgen.

Pressekontakt:
Naomi Kim: naomi.kim@deutsche-boerse.com / 1-212-669-6459
Presse-Hotline: 49 69 211 1 1500

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer