Deutsche Börse platziert Unternehmensanleihe im Volumen von 600 Millionen Euro

Die Deutsche Börse AG hat eine Unternehmensanleihe im Volumen von EUR 600 Millionen erfolgreich am Markt platziert. Die Schuldverschreibungen mit einer Stückelung von jeweils EUR 1.000 haben eine Laufzeit von fünf Jahren und einen jährlichen Zinskupon von 1,125 Prozent.

Sie werden am regulierten Markt der Luxemburger Wertpapierbörse gelistet. Zudem plant die Deutsche Börse AG eine Notierung der Schuldverschreibungen am regulierten Markt im Prime Standard für Unternehmensanleihen an der Frankfurter Wertpapierbörse.

„Die heutige erfolgreiche Anleiheemission dokumentiert einmal mehr das hohe Maß an Vertrauen, das der Kapitalmarkt unserem Unternehmen entgegenbringt“, kommentierte Finanzvorstand Gregor Pottmeyer die Emission.

„In Kombination mit der Anleiheemission im Oktober 2012 konnten wir nun die Refinanzierung bestehender Instrumente zu günstigen Konditionen zum Abschluss bringen.“ Mit der Emission ist die geplante Ablösung von Anleihen mit Fälligkeit 2013 abgeschlossen.

Unterstützt wurde die Platzierung der Unternehmensanleihe durch ein Bankenkonsortium, das von den Joint-Bookrunnern Commerzbank, DZ BANK und JP Morgan geführt wurde.

Pressekontakt:
Frank Herkenhoff,
Telefon: +49 69 211 13480,
frank.herkenhoff@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer