Deutsche Börse offeriert erstmals 10 Gbit/s Handels- und Marktdatenanbindungen

Die Maßnahme ist Teil der laufenden Weiterentwicklung der Systemlandschaft der Deutschen Börse, die insbesondere auf die Minimierung der Latenzzeiten für Transaktionen und Datenfeeds fokussiert.

Die Erhöhung der Bandbreite auf 10 Gbit/s auf Basis von extrem latenzarmer Netzwerktechnologie wird die Netzwerklaufzeit für Co-Location-Kunden signifikant verkürzen und die Liquidität auf Eurex und Xetra weiter erhöhen.

Die 10 Gbit/s Konnektivität wird auf Basis normierter Kabellängen realisiert, so dass allen Co-Location-Kunden die gleichen Voraussetzungen für minimale Latenz garantiert werden. Kunden, die bis zum 17. Oktober 2011 eine 10 Gbit/s Anbindung beauftragen, können diese unmittelbar ab dem Starttermin am 12. Dezember 2011 nutzen.

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel, Tel: +49 69 211 11 500, media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer