Deutsche Börse erhält Zulassung für China-Repräsentanz

„Unsere Repräsentanz in Peking soll unsere hervorragenden Beziehungen zu chinesischen Behörden und Kapitalmarktinstitutionen stärken und vertiefen.

China ist für uns einer der wichtigsten Wachstumsmärkte.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern zur Weiterentwicklung des chinesischen Finanzmarktes beizutragen, als Deutsche Börse wollen wir unsere Expertise als Dienstleister für den Wertpapierhandel einbringen“, sagte Andreas Preuß, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG und unter anderem zuständig für die Asienaktivitäten des Unternehmens.

Die Deutsche Börse hat in den vergangenen Jahren bereits enge Beziehungen zu Schlüsselinstitutionen des chinesischen Finanzmarktes aufgebaut; sie kooperiert z.B. seit 2004 mit der Shanghai Stock Exchange und seit 2008 mit der Shenzhen Stock Exchange. Derzeit haben sich bereits zwölf Unternehmen aus China für eine Erstnotiz an der Frankfurter Wertpapierbörse entschieden.

Die Deutsche Börse, die größte Börsenorganisation der Welt, ist ein weltweit führender Dienstleister für die Wertpapierindustrie mit einem Produkt- und Dienstleistungsangebot für Emittenten, Investoren, Intermediäre und Datenvendoren. Die Gruppe deckt die gesamte Prozesskette ab von Handel über Clearing bis Settlement und Wertpapierverwahrung. Darüber hinaus bietet die Gruppe Marktdaten, Indizes und Analysen an und ist Dienstleister für die Entwicklung und den Betrieb von IT-Systemen.

Die Deutsche Börse AG ist Trägergesellschaft für mehrere Börsen und Holdinggesell­schaft für die anderen Gruppenunternehmen: die IT-Tochter Deutsche Börse Systems und die Wertpapierabwicklungsgesellschaft Clearstream International S.A. Zudem hält die Deutsche Börse AG 50 Prozent an der Eurex Zürich AG, die jüngst die amerikanische Börse ISE übernahm.

Die Kassamarktaktivitäten und das Marktdatengeschäft werden als Geschäftsbereiche der Deutschen Börse AG geführt. Die wichtigsten Märkte innerhalb der Gruppe sind die Börse Frankfurt, eine der größten europäischen Aktienbörsen, und Eurex, eine der größten Terminbörsen der Welt. Die Gruppe Deutsche Börse unterhält Büros und Repräsentanzen in den wichtigen Finanzzentren der Welt.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer