Deutsche Börse bietet European Directors’ Dealings Informationen

Directors’ Dealings (EDD) Informationen. Damit publiziert Market Data & Analytics als einziger Anbieter Informationen europaweiter Insider-Transaktionen konsolidiert in einem Produkt.

Wertpapiergeschäfte von Vorständen, Aufsichtsräten und ihren jeweiligen Angehörigen mit Papieren der eigenen Aktiengesellschaft werden erhoben, bereinigt, verifiziert und in einem standardisierten Format zur Verfügung gestellt.

„Innerhalb der letzten acht Jahre hat sich die Zahl der gemeldeten Insider-Transaktionen in Europa vervierfacht. Unser EDD-Produkt bedient vor allem die von der Handelsseite kommende Nachfrage nach unabhängigen und europaweit harmonisierten Informationen. Kunden erhalten eine in Europa einzigartige Informationstiefe und Qualität der EDD-Daten, die ihnen über unseren Datenfeed in Echtzeit zur Verfügung stehen“, sagte Holger Wohlenberg, Managing Director von Deutsche Börse Market Data & Analytics.

Directors’ Dealings Informationen werden als Handelssignale genutzt. Sie sind Faktoren bei der Analyse von Anlageverhalten und -trends. Somit dienen sie auch zum Entwickeln und Testen von Investmentstrategien. Die Daten des Informationsprodukts, die in Zusammenarbeit mit 2iQ Research, dem Frankfurter Spezialisten für quantitative Verarbeitung und Auswertung von Kapitalmarktdaten, aufbereitet werden, lassen sich leicht in Applikationen und Algorithmen von Händlern und Analysten integrieren. Bisher war die Nutzung europäischer Directors’ Dealings Daten aus zahlreichen Quellen, in verschiedensten Formaten und diversen Sprachen zeitaufwändig und ineffizient.

Das EDD Informationspaket wird über die Echtzeit-Datenströme CEF® Core und CEF® DataSelect an Kunden verteilt. Zu den Abonnenten gehören große Informationsanbieter, Anlageberater, institutionelle Investoren sowie Handelsteilnehmer mit algorithmusbasierten Investmentstrategien.

Market Data & Analytics

Deutsche Börse Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt kapitalmarktrelevante Daten. Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten und rund 2.600 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen.

Anfang 2008 wurde das Produktportfolio mit den Xpect Langlebigkeitsdaten erstmals um außerbörsliche Informationen erweitert.

CEF® ist eine eingetragen Marke der Deutsche Börse AG

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer