Börsengang der Talanx AG im Prime Standard

Konsortialführer sind die Deutsche Bank und die Berenberg Bank; diese fungieren zudem auch als Designated Sponsor. Spezialist ist Scheich & Partner.

„Die Deutsche Börse gratuliert der Talanx AG zu ihrem Börsengang. Wir freuen uns, dass sie sich für den Prime Standard und somit für höchste Transparenzanforderungen entschieden hat. Das Segment richtet sich an alle Unternehmen, die sich auch international positionieren möchten“, sagte Alexander Höptner, bei der Deutschen Börse für den Bereich Markets Services verantwortlich.

Herbert K. Haas, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG, ergänzt: „Für Talanx ist heute ein großartiger Tag, denn mit dem Schritt auf das Börsenparkett erreichen wir ein lange anvisiertes Ziel. Die positive Resonanz der Investoren, denen wir für ihr Vertrauen danken, bestätigt uns. Wir freuen uns alle, dass der Sprung auf das Parkett geglückt ist und damit eine wichtige strategische Vision des Konzerns Realität wurde.“

Der Talanx-Konzern mit Sitz in Hannover ist nach eigenen Angaben in rund 150 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv. Die Gruppe arbeitet national und international als Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Der Konzern ist in den Geschäftsbereichen

Privat- und Firmenversicherung Deutschland, Privat- und Firmenversicherung International, Industrieversicherung, Rückversicherung und im Bereich Finanzdienstleistungen tätig. Zu den wichtigsten Marken zählen HDI und HDI-Gerling mit Versicherungen für Privat- und Firmenkunden sowie Industriekunden.

Hinzu kommen die Hannover Rück, einer der weltweit führenden Rückversicherer, die auf Bankenvertrieb spezialisierten neue leben, PB und TARGO Versicherungen, die polnischen Marken Warta und TU Europa sowie AmpegaGerling als Fondsanbieter und Vermögensverwalter.

Bislang hat es im Jahr 2012 fünf IPOs im Prime Standard gegeben, 3 Unternehmen hatten im Entry Standard ihr IPO.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Frank Herkenhoff
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer