Börsengang im Prime Standard: Deutsche Annington Immobilien SE

Konsortialführer und Designated Sponsor sind J.P. Morgan und Morgan Stanley Bank AG. Spezialist ist die Baader Bank AG.

„Wir begrüßen die Deutsche Annington Immobilien SE an der Börse Frankfurt. Mit dem Prime Standard hat das Unternehmen sich für das Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen entschieden und ist damit hervorragend gegenüber internationalen Investoren positioniert“, sagte Dr. Martin Reck, Managing Director Cash Market bei der Deutschen Börse.

„Wir freuen uns, dass wir den Börsengang der Deutschen Annington erfolgreich zum Abschluss bringen konnten. Der Börsengang ermöglicht uns nun die Etablierung einer Finanzstruktur, wie sie im deutschen Wohnimmobiliensektor einzigartig ist. Die Aktie der Deutschen Annington bietet Investoren solide Cashflows, attraktive Dividendenrenditen und ein nachhaltiges Wertsteigerungspotenzial“, sagte Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Annington.

Nach eigenen Angaben ist die Deutsche Annington Deutschlands größtes privates Immobilienunternehmen nach Portfoliowert und Anzahl der Wohneinheiten. Zum 31. März 2013 gehörten der Deutschen Annington über 180.000 Wohneinheiten mit einem Wert von EUR 10,4 Milliarden.

Das Unternehmen ist in ganz Deutschland vertreten, wobei sich 97% des Portfolios in den alten Bundesländern sowie in Berlin befinden. Die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer