Börsengang im Prime Standard: Adler Modemärkte AG

Die Adler Modemärkte AG (ISIN: DE000A1H8MU2) ist am 22. Juni in den Prime Standard des Regulierten Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden 11.157.940 nennwertlose Inhaber-Stammaktien platziert.

Der Adler Modemärkte AG fließen aus der Kapitalerhöhung 26,5 Mio.
Euro Bruttoemissionserlös zu. Der Emissionspreis lag bei 10,00 Euro, der erste Börsenpreis betrug 10,00 Euro.

Konsortialführer ist Crédit Agricole CIB, Designated Sponsor Crédit Agricole Cheuvreux SA. Die Rolle des Spezialisten übernimmt Bankhaus Main AG

„Die Adler Modemärkte AG ist das neunte Unternehmen im Prime Standard, das wir dieses Jahr in Frankfurt begrüßen“, sagte Frank Gerstenschläger, Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG und zuständig für den Geschäftsbereich Xetra.

„Die im Prime Standard gelisteten Unternehmen bieten ein hohes Maß an Transparenz und sind damit im Fokus internationaler Investoren.“

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer attraktiven und nachhaltigen Story und unserem erfolgreichen Geschäftsmodell auch die Investoren überzeugen konnten und nun unsere Expansion weiter voran treiben können“, sagte Lothar Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG. „Als deutsches Traditionshaus mit Geschäftsaktivitäten auch im europäischen Ausland sind wir stolz darauf, nun am zentralen Handelsplatz in Deutschland und einer der wichtigsten Börsen Europas gelistet zu sein.“

Nach eigenen Angaben ist die Adler Modemärkte AG einer der führenden Textileinzelhändler und mit derzeit mehr als 130 Modemärkten Marktführer in

Deutschland im unteren Mittelpreissegment.

Die Neuzugänge 2011 an der FWB verteilen sich wie folgt: Prime Standard 9, General Standard 5, Entry Standard 9, Open Market 111.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer