Börsengang der Hess AG im Prime Standard

Konsortialführer ist die LBBW Landesbank Baden-Württemberg; diese fungiert zudem auch als Designated Sponsor.

„Wir begrüßen die Hess AG als sechstes Unternehmen, welches in diesem Jahr ihr Börsendebüt im Prime Standard hat. Der Prime Standard steht für höchste Transparenz im EU-regulierten Markt“, sagte Alexander Höptner, bei der Deutschen Börse für den Bereich Markets Services verantwortlich.

„Mittelstand ist nicht Mittelmaß. Hess ist Pionier in der LED-Straßenbeleuchtung. Auf den Märkten in Europa, Asien, dem Nahen Osten und Nordamerika wird energieeffiziente Beleuchtung, insbesondere in LED-Technologie, immer stärker nachgefragt. Den Börsengang sehen wir als bedeutendes Instrument in unserer Wachstumsstrategie. Mit dem Prime Standard haben wir an der Frankfurter Wertpapierbörse das richtige Segment gefunden, um über ein Höchstmaß an Transparenz einen möglichst großen Investorenkreis erreichen zu können“, sagte Christoph Hess, CEO der Hess AG.

Die Hess AG ist nach eigenen Angaben ein international etablierter Hersteller von Außen- und Architekturbeleuchtungen. Der Premiumanbieter entwickelt und vertreibt „gestaltete und funktionale“ Außenbeleuchtung für Straßen, Plätze und öffentliche Räume sowie Architektur- und gebäudenahe Beleuchtung. In über

50 Ländern weltweit werden die Produkte von Hess vertrieben – mit wachsender Präsenz in den wichtigen Märkten Europa, Asien, Naher Osten und Amerika.

An drei Produktionsstandorten in Deutschland und den USA werden die Produkte gefertigt; zusätzlich verfügt Hess unter anderem in Japan und China über Produktionskapazitäten für die Endmontage. Im ersten Halbjahr 2012 beschäftigte Hess durchschnittlich 360 Mitarbeiter Bislang hat es im Jahr 2012 fünf IPOs im Prime Standard gegeben, drei Unternehmen hatten im Entry Standard ihr IPO.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer