Börsengang der Goldrooster AG im Entry Standard

Die Goldrooster AG (ISIN: DE000A0AYYU6) ist am 18. Mai in den Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) gegangen. Beim IPO wurden rund 720.000

Aktien (ohne Greenshoe) zum Festpreis von 4,00 Euro platziert. Der erste Börsenpreis betrug 4,10 Euro.

Konsortialführer ist die VEM Aktienbank AG. Die Rolle des Spezialisten übernimmt die Schnigge Wertpapierhandelsbank AG.

„Für die Goldrooster AG ist der Entry Standard ein ideales Einstiegssegment, denn er ist besonders attraktiv für junge und etablierte mittelständische Unternehmen. Die Aktien werden einfach, schnell und kosteneffizient in den Handel einbezogen. Auch der spätere Aufstieg in den EU-regulierten Markt ist möglich“, sagte Alexander Höptner, Leiter Markets Services bei der Deutschen Börse.

„Seit ihrer Gründung hat die Goldrooster-Gruppe ein rasantes und signifikantes Wachstum gezeigt. Mit dem Börsengang der Goldrooster AG, der deutschen Holding der Goldrooster-Gruppe, wollen wir die sich bietenden Wachstumschancen noch schneller nutzen und unsere Expansionsstrategie forcieren. Wir haben uns für die Frankfurter Börse entschieden, da diese zu den renommiertesten Börsenplätzen der Welt gehört und besonders für uns als mittelständisches chinesisches Unternehmen interessant ist“, sagte Ashley Soh, CFO und Vorstandsmitglied der Goldrooster AG.

Goldrooster betreibt eine Sport-Modemarke in China mit dem Fokus auf Bekleidung, Schuhe und Modeaccessoires für den chinesischen Markt. Nach eigenen Angaben adressiert das Unternehmen Chinas aufstrebende und junge Mittelschicht im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.

Aufgrund der sog. „Blockupy Frankfurt“-Veranstaltung war der Börsengang aus Sicherheitsgründen in die Zentrale der Deutschen Börse nach Eschborn verlegt worden.

Bisher sind 33 Chinesische Unternehmen an der FWB gelistet: Prime Standard 10, General Standard 1, Entry Standard 7, Open Market (FQB) 15

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer