Börsengang der Siltronic AG im Prime Standard

Zusätzlich besteht eine Mehrzuteilungsoption von 1,65 Millionen Aktien. Das Gesamtvolumen der Emission lag bei insgesamt rund 330 Millionen Euro. Der erste Börsenpreis betrug 31,50 Euro, der Ausgabepreis lag bei 30,00 Euro.

Begleitet wurde der Börsengang durch Citigroup und Credit Suisse. Als Designated Sponsor und Spezialist ist die Oddo Seydler Bank AG mandatiert.

„Wir heißen die Siltronic AG im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse herzlich willkommen. Dieser Gang an die Börse ist nicht nur für das Unternehmen ein wichtiger, strategischer Schritt, sondern er ist auch für den Finanzplatz Frankfurt bedeutsam.

Als Hersteller von Halbleiterrohlingen ist Siltronic ein Hochtechnologieunternehmen und weltweiter Partner vieler Spitzenunternehmen. Ich freue mich daher besonders, dass Deutschland als Börsenplatz gewählt wurde“, sagte Carsten Kengeter, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Börse.

„Das Interesse der Investoren zeigt, dass Siltronic eine Position der Stärke erreicht hat und von institutionellen Investoren als ein attraktives Investment wahrgenommen wird“, sagte Dr. Christoph von Plotho, Vorstandsvorsitzender der Siltronic AG. „Wir werden alles daran setzen, den Erwartungen unserer Investoren und unserer Kunden gerecht zu werden.“

Siltronic ist nach eigenen Angaben einer der Weltmarktführer für Wafer aus Reinstsilicium und Partner vieler führender Chip-Hersteller. Die Halbleitersparte der Wacker Chemie AG unterhält Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA.

Siltronic entwickelt und fertigt Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Siliciumwafer sind die Grundlage der modernen Mikro- und Nanoelektronik.

Sie werden z.B. in Computern, Smartphones, Flachdisplays, Navigationssystemen, Steuer- und Kontrollsystemen für die Automobilbranche sowie in vielen anderen Anwendungen eingesetzt.

Weiterführende Links
www.deutsche-boerse-cash-market.com

Ansprechpartner für die Medien:
Leticia Adam
Tel.:+49-(0) 69-2 11-1 15 00
media-relations@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer