In Zukunft auch mobiles Online-Banking

Die Postbank startet ihren mobilen Finanz-Service auf dem Portal “i-mode”. Ab sofort können sich die Kunden auf ihrem i-mode-Handy den nächstgelegenen kostenfreien Geldautomaten anzeigen lassen. Damit wird die Suche nach einem der 7.600 CashGroup-Automaten noch einfacher und bequemer. Möglich wird es durch den mobilen Begleiter i-mode, den der Mobilfunkanbieter E-Plus in Deutschland einführt. Das farbige Handy-Display und die vom Internet vertraute Benutzerführung erleichtern den Kunden die Bedienung.

Das Serviceangebot wird Schritt für Schritt ausgebaut. So werden bald auch Kurse, Indices und Nachrichten zur Verfügung stehen.

Für die Zukunft ist darüber hinaus das mobile Online-Banking geplant. Kunden mit einem i-mode-Handy können dann auch den Kontostand abfragen oder Überweisungen erteilen. Derzeit ist E-Plus dabei, die für Banktransaktionen hohen Sicherheitsstandards zu implementieren. Neugierige können heute bereits das Testkonto auf dem Handy ausprobieren.

Den Startschuss für i-mode hat E-Plus auf der diesjährigen CeBIT gegeben. Die Postbank ist als Pionier von Anfang an mit dabei. In Japan ist i-mode mit über 30 Mio. Nutzern das meistgenutzte mobile Informations- und Serviceangebot.

Die Postbank setzt auf mobile Finanzdienste. Seit September 2000 können die Kunden im Wertpapierbereich WAP-Funktionen nutzen und z.B. Neuemmissionen zeichnen. Der i-mode-Service erweitert das Angebot um den Banking-Bereich.

Weitere Infos zum Postbank i-mode-Service unter www.postbank.de/i-mode.

Media Contact

Aktuelle Meldung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer