In Zukunft auch mobiles Online-Banking

Die Postbank startet ihren mobilen Finanz-Service auf dem Portal “i-mode”. Ab sofort können sich die Kunden auf ihrem i-mode-Handy den nächstgelegenen kostenfreien Geldautomaten anzeigen lassen. Damit wird die Suche nach einem der 7.600 CashGroup-Automaten noch einfacher und bequemer. Möglich wird es durch den mobilen Begleiter i-mode, den der Mobilfunkanbieter E-Plus in Deutschland einführt. Das farbige Handy-Display und die vom Internet vertraute Benutzerführung erleichtern den Kunden die Bedienung.

Das Serviceangebot wird Schritt für Schritt ausgebaut. So werden bald auch Kurse, Indices und Nachrichten zur Verfügung stehen.

Für die Zukunft ist darüber hinaus das mobile Online-Banking geplant. Kunden mit einem i-mode-Handy können dann auch den Kontostand abfragen oder Überweisungen erteilen. Derzeit ist E-Plus dabei, die für Banktransaktionen hohen Sicherheitsstandards zu implementieren. Neugierige können heute bereits das Testkonto auf dem Handy ausprobieren.

Den Startschuss für i-mode hat E-Plus auf der diesjährigen CeBIT gegeben. Die Postbank ist als Pionier von Anfang an mit dabei. In Japan ist i-mode mit über 30 Mio. Nutzern das meistgenutzte mobile Informations- und Serviceangebot.

Die Postbank setzt auf mobile Finanzdienste. Seit September 2000 können die Kunden im Wertpapierbereich WAP-Funktionen nutzen und z.B. Neuemmissionen zeichnen. Der i-mode-Service erweitert das Angebot um den Banking-Bereich.

Weitere Infos zum Postbank i-mode-Service unter www.postbank.de/i-mode.

Media Contact

Aktuelle Meldung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer