Deutsche Börse in Dow Jones Euro STOXX 50 aufgenommen

Die Deutsche Börse AG ist seit diesem Montag im wichtigsten europäischen Leitindex Dow Jones Euro STOXX 50 enthalten. Der Index umfasst die 50 größten börsennotierten Aktiengesellschaften im Euroraum. In DAX, den Leitindex für den deutschen Aktienmarkt und das nationale Äquivalent zum europäischen Index DJ Euro STOXX 50, wurde die Deutsche Börse bereits Ende

2002 aufgenommen.

„Wir freuen uns, dass die Deutsche Börse AG in den bedeutendsten Europäischen Index aufgenommen wurde. Dies ist ein wichtiger Erfolg für unser Unternehmen und eine Anerkennung der Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Vertrauen, das die Märkte unserem Unternehmen entgegenbringen, kommt in der Entwicklung unserer Marktkapitalisierung nachhaltig zum Ausdruck und bildet die Basis für die Indexaufnahme. Wir werden alles daran setzen, die erreichten Positionen weiter auszubauen,“ sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse Reto Francioni.

Durch die Aufnahme in einen Leitindex erhöht sich für ein Unternehmen die Aufmerksamkeit bei den Investoren. Gleichzeitig steigt in aller Regel die Nachfrage nach der Aktie durch Investmentstrategien, die Indizes nachbilden.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer