SPiNOFF – science to business in Mecklenburg-Vorpommern

Diese umfassen unter anderem Workshops zur Ideengenerierung, individuelles Coaching durch Experten aus der Wirtschaft und Hilfe bei der Finanzierung. Das vom Land M-V und dem Europäischen Sozialfonds (ESF) geförderte Projekt knüpft an die Erfolge der letzten 10 Jahre an, in denen 76 technologieorientierte Unternehmen unterstützt und 481 Arbeitsplätze neu geschaffen wurden.

FMV Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Das Ziel des Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist die Förderung des Forschungs- und Technologietransfers in Mecklenburg-Vorpommern als Mittel zur weiteren Wirtschaftsentwicklung. Dabei arbeitet der Forschungsverbund als Bindeglied zwischen angewandter Forschung und Wirtschaft, schafft Voraussetzungen und befördert die Verwertung von Forschungsergebnissen.

Der Verein wurde 1995 von einer Gruppe engagierter Professoren der Hochschulen des Landes MV gegründet.

Kontakt:
Martin Priesel
Projektleiter SPiNOFF
FMV Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Friedrich-Barnewitz-Str. 3
18119 Rostock
Tel.: 0381-51079-0
Fax: 0381-51079-20
E-Mail: mp@spinoff-mv.de

Media Contact

Dr. Heinrich Cuypers idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer