Deutsche Börse bindet ersten Xetra-Teilnehmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an

Die Deutsche Börse hat mit TMG Trading FZE den ersten Teilnehmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an ihre elektronische Handelsplattform Xetra angebunden. Teilnehmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten können sämtliche auf Xetra gelisteten Instrumente handeln. Die entsprechenden regulatorischen Freigaben von der Emirates Securities & Commodities Authority hatte die Deutsche Börse Ende März 2007 erhalten.

Bereits Ende des Jahres wird ein neuer Access Point für Xetra in Dubai verfügbar sein. Dieser bietet Teilnehmern einen hochverfügbaren, direkten und kostengünstigen Netzwerkzugang zur Handelsplattform Xetra. Mit dem Aufbau reagiert die Deutsche Börse auf die steigende Nachfrage nach direkten Anbindungen aus dieser Region. Weltweit betreibt die Deutsche Börse bereits Xetra-Access Points in großen internationalen Finanzzentren:

Amsterdam, Dublin, Frankfurt, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Paris, Wien und Zürich.

Rainer Riess, Managing Director Cash Market Development sagte: „Wir freuen uns über den ersten Teilnehmer aus dieser schnell wachsenden Region.

Dadurch untermauern wir unsere Strategie, in neue Märkte und Regionen zu expandieren.“

Neue Xetra-Teilnehmer erhalten für die ersten 12 Monate eine Ermäßigung von bis zu 3.000 € pro Monat auf das Handelsentgelt sowie eine umfangreiche Einweisung in die Funktionalitäten des Xetra-Systems.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer