Börse Frankfurt startet mobiles Informationsportal für Investoren

Die Deutsche Börse bietet seit Donnerstag die Informationen ihres Privatanlegerportals boerse-frankfurt.com in einer für mobile Endgeräte optimierten Version. Über das neue Mobilportal unter mobil.boerse-frankfurt.com sind detaillierte Informationen zu den rund 8.500 in Frankfurt gehandelten Aktien und allen wichtigen Indizes abrufbar.

Neben ausführlichen Kursinformationen mit den gängigen Kennzahlen und Charts liefert das Mobilportal aktuelle Nachrichten, Informationen zu Börsengängen und Hintergrundinformationen aus der Finanzwirtschaft. Mit der integrierten Kurssuche und dem eingebauten Navigationsmenü gelangen Nutzer schnell und ohne Umwege zum gewünschten Inhalt.

Die Inhalte sind für mehr als 4.000 verschiedene mobile Endgeräten optimiert. Das sorgt für hohe Benutzerfreundlichkeit und stellt den schnellen Seitenaufbau sicher.

Auf der Seite www.boerse-frankfurt.com/mobil können Investoren die Darstellung und Bedienung auf einer Auswahl verschiedener Handys und PDAs mit jedem normalen PC-Browser simulieren. Als besonderen Service können Nutzer den Link auf das Mobilportal kostenlos per SMS direkt auf ihr mobiles Endgerät verschicken.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer