Vorläufige Szenario Rechnung für die Aktienindizes

Für die Unternehmen in den Aktienindizes der Deutschen Börse gelten mit Wirkung zum 18. Juni neue Gewichtungen. Die vorläufigen Zahlen hat die Deutsche Börse am Mittwoch bekannt gegeben. Eine aktualisierte vorläufige Gewichtung der Indizes wird zusätzlich am Freitag verfügbar sein. Die endgültige Gewichtung auf Basis der Xetra-Schlusskurse vom Freitag wird am Samstag auf der Internetseite der Deutschen Börse veröffentlicht (www.deutsche-boerse.com).

Die Deutsche Börse hat am 5. Juni über Veränderungen in ihren Aktienindizes DAX®, MDAX® und SDAX® mit Wirkung zum 18. Juni entschieden. Merck wird in DAX aufgenommen und ersetzt Altana. Die Herausnahme von Altana erfolgt auf Basis der so genannten Fast-Exit-Regel, das Unternehmen erfüllt bei der Marktkapitalisierung die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index nicht mehr. Altana wechselt in MDAX und ersetzt dort die Aktie von Merck. In SDAX wird Axel Springer aufgenommen und ersetzt die Aktie von Thiel Logistik..

Weiterhin ersetzt in SDAX die Aktie von Alstria die Aktie von Cewe Color.

Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 5.
September 2007.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer