Vier neue Lyxor ETFs auf Fundamentalindizes im XTF-Segment auf Xetra gestartet

Die neuen Fonds beziehen sich auf Fundamentalindizes von FTSE RAFI. Im Gegensatz zu herkömmlichen Indizes, die sich am Marktwert von Wertpapieren orientieren, werden die Konstituenten dieser Indexserie nach vier fundamentalen Kriterien ausgewählt: Umsatz, Cash-Flow, Dividenden und Buchwert.

Im Einzelnen sind folgende Fonds neu verfügbar: Lyxor ETF FTSE RAFI US 1000
(ISIN: FR0010400804), Lyxor ETF FTSE RAFI Japan (ISIN: FR0010400796), Lyxor ETF FTSE RAFI Europe (ISIN: FR0010400770) und Lyxor ETF FTSE RAFI Eurozone
(ISIN: FR0010400788). Anleger können somit gezielt auf fundamentalen Kriterien aufbauende Engagements in Aktien der jeweiligen Region tätigen.

Alle Produkte notieren in Euro, schütten jährlich Dividenden aus und berechnen eine 0,75-prozentige Verwaltungsgebühr pro Jahr.

Hinweis für die Redaktionen

Ende April 2007 lag das im XTF-Segment verwaltete Fondsvermögen bei einer neuen Rekordhöhe von 53,5 Milliarden Euro. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt 207 Indexfonds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 8 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer