Vier neue Lyxor ETFs auf Fundamentalindizes im XTF-Segment auf Xetra gestartet

Die neuen Fonds beziehen sich auf Fundamentalindizes von FTSE RAFI. Im Gegensatz zu herkömmlichen Indizes, die sich am Marktwert von Wertpapieren orientieren, werden die Konstituenten dieser Indexserie nach vier fundamentalen Kriterien ausgewählt: Umsatz, Cash-Flow, Dividenden und Buchwert.

Im Einzelnen sind folgende Fonds neu verfügbar: Lyxor ETF FTSE RAFI US 1000
(ISIN: FR0010400804), Lyxor ETF FTSE RAFI Japan (ISIN: FR0010400796), Lyxor ETF FTSE RAFI Europe (ISIN: FR0010400770) und Lyxor ETF FTSE RAFI Eurozone
(ISIN: FR0010400788). Anleger können somit gezielt auf fundamentalen Kriterien aufbauende Engagements in Aktien der jeweiligen Region tätigen.

Alle Produkte notieren in Euro, schütten jährlich Dividenden aus und berechnen eine 0,75-prozentige Verwaltungsgebühr pro Jahr.

Hinweis für die Redaktionen

Ende April 2007 lag das im XTF-Segment verwaltete Fondsvermögen bei einer neuen Rekordhöhe von 53,5 Milliarden Euro. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt 207 Indexfonds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 8 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Partner & Förderer