Deutsche Börse und DVFA mit Lehrgang für strukturierte Produkte

Optionsscheine und Zertifikate gehören zu der am stärksten wachsenden Produktgruppe in Deutschland. Die Deutsche Börse ist in diesem Segment mit Börse Frankfurt Smart Trading, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit der Schweizer Börse SWX Group, aktiv.

Das Kompaktlehrgang „ISSP – Investment Spezialist für Strukturierte Produkte“ wird erstmals vom 18. bis 23. Juni 2007 stattfinden und richtet sich vor allem an unabhängige Finanzdienstleister sowie Fach- und Führungskräfte von Banken und Sparkassen. Absolventen erhalten ein Zertifikat und dürfen die Bezeichnung „Investment Specialist for Structured Products“ führen.

Während des fünftägigen Lehrgangs werden zunächst Grundlagen der Derivate vermittelt und anschließend verschiedene Facetten der Anlage- und Hebelprodukte, wie Investmentzertifikate, Optionsscheine und Knock-Out Produkte behandelt. Der Lehrgang endet mit einer schriftlichen Prüfung zu allen Themenbereichen. Die Prüfungsvorbereitung verläuft dabei parallel zum Unterricht. Weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter www.deutsche-boerse.com/academy oder www.dvfa.de.

Die DVFA ist der Berufsverband der Investment Professionals. Sie fungiert unter anderem als Ausbildungsinstitut für den Kapitalmarkt und qualifiziert seit zwei Jahrzehnten Fach- und Führungskräfte. Mit den Postgraduierten-Programmen „CIIA – Certified International Investment Analyst“ und „CEFA – Certified EFFAS Financial Analyst“ hat die DVFA Standards in der Ausbildung von Finanzanalysten und Asset Managern gesetzt.

Die Capital Markets Academy der Gruppe Deutsche Börse bündelt sämtliche kundenbezogenen Trainingsaktivitäten der Gruppe Deutsche Börse und ihrer Tochtergesellschaften und bietet in dieser Funktion neben Finanzseminaren Zertifikats- und Speziallehrgänge an. Darüber hinaus ist sie für die Entwicklung und Abnahme der Händlerprüfung der öffentlich rechtlichen Anstalten FWB Frankfurter Wertpapierbörse und Eurex Deutschland verantwortlich.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer