Postbank führt Quartal-Sparen ein

Ab 10. April bietet die Postbank Anlegern ein völlig neues Sparkonto an. Das Postbank Quartal-Sparen honoriert die Anlagedauer und bietet dem Anleger gleichzeitig eine hohe Flexibilität. Und so funktioniert das Quartal-Sparen: Zur variablen Basisverzinsung erhält der Sparer zusätzlich einen variablen Quartal-Bonus. Dieser Bonus wird für das Guthaben gezahlt, das während eines kompletten Kalender-Quartals konstant auf dem Sparkonto angelegt ist. Zur Einführung bietet die Postbank einen Gesamtzins von drei Prozent p.a. an, der sich aus einem Quartal-Bonus von 2,5 Prozent p.a. und dem Basis-Zins von 0,5 Prozent p.a. zusammensetzt. Danach beträgt der Gesamt-Zins variable 2,75 Prozent. Zinsen und Bonus werden am Jahresende gutgeschrieben.

Das Postbank Quartal-Sparen kann wahlweise als Sparbuch oder SparCard eröffnet werden und hat eine dreimonatige Kündigungsfrist. Anleger können bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne vorherige Kündigung abheben. Mit der SparCard ist das Guthaben zudem weltweit verfügbar, vier Auslands-Abhebungen pro Jahr und Sparkonto sind entgeltfrei.

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer