DAX auf Erfolgskurs

In den vergangenen zwölf Monaten konnte der Deutsche Aktienindex (DAX) um rund 25 Prozent zulegen – gute Zeiten für Anleger. Doch, hält dieser Aufschwung an, oder wird nun die Luft allmählich dünn? Die Deutschland-Strategen der Fondsgesellschaft Cominvest in Frankfurt blicken positiv in das neue Jahr: Denn auch für 2006 sehen die Perspektiven von Aktien der deutschen Firmenelite weiterhin gut aus.

Für den Deutschen Aktienindex DAX war das Jahr 2005 ein Prädikatsjahr. Rund 25 Prozent Wertzuwachs erinnern manchen Anleger aber auch an vergangene, schlechtere Zeiten, als an den Weltbörsen die historische Baisse begann. Für das Jahr 2006 ist solch eine Entwicklung jedoch denkbar unwahrscheinlich.

„Der Aufschwung des DAX und anderer deutscher Börsenbarometer hat einen soliden Boden“, prognostiziert Christoph Berger, Deutschland-Stratege bei der Fondsgesellschaft Cominvest, in der neuen Ausgabe des Commerzbank Journal, dem Kundenmagazin der Commerzbank. Und die Perspektiven für die Aktien der deutschen Firmenelite sind weiterhin gut: Auch wenn der breite deutsche Aktienmarkt im Jahr 2006 vielleicht nicht ganz so stark zulegen wird wie 2005, können Anleger auf erfreuliche Gewinne hoffen.

Mit diesem und weiteren informativen Service-Themen liefert das Commerzbank Journal neue Informationen und Impulse für seine Leser – damit sie ihre Finanzen zukünftig noch besser managen können.

Alle Themen im aktuellen Commerzbank Journal auf einen Blick. Unter www.commerzbank-journal.de:

Finanzen: DAX auf Erfolgskurs – Aussichten 2006
Auslandsdividenden – Anlegern könnten Steuererstattungen winken
Fluch oder Segen? Mehrwertsteuererhöhung – die Auswirkungen
Vorsorge: Exakte Analyse für optimale Vorsorge im Alter
Gesundheitsvorsorge – Extras kosten extra
Immobilien: Von der Nasszelle zur Wellnessoase – die Entdeckung der Badekultur
Erdwärme – Energie von Mutter Erde
Leben: Das Büro für die Westentasche
Ein starker Rücken trotzt dem Schmerz – die deutsche Volkskrankheit Nr. 1 und wie sie in den Griff zu bekommen ist

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer