Gezielte Käufe

Das Börsenbarometer DAX hat heute die 5200 Punkte-Marke angepeilt, bröckelte aber im Tagesverlauf wieder etwas ab. Kursgewinne bei E.ON hätten den DAX gestützt, so hieß es u.a. auf dem Berliner Börsenparkett.

E.ON (WKN: 761 440) gehörten heute Morgen auch in Berlin zu den umsatzstarken Titeln, die ihren Kurs verbessern konnten. Die E.ON AG und ihre Tochtergesellschaften bilden eigenen Angaben zufolge den weltweit größten privaten Konzern auf dem Gebiet der Energiedienstleistung. Dabei versteht sich E.ON als klar fokussiertes Unternehmen mit führenden Marktkompetenzen in den Kerngeschäftsfeldern Strom- und Gas.

Umsätze und einen Kurszuwachs wiesen die Anteile von Gazprom (WKN: 903 276) auf. Ein weiterer russischer Öl- und Gas-Wert, Tatneft (WKN: 904 282), zeigte sich heute ebenfalls mit Kursverbesserung.

In Bewegung blieb auch heute der jüngst an der Börse gestartete Neuling Biopetrol Industries AG (WKN: A0H NQ5) mit seiner Geschäftsbasis, der Herstellung von Biodiesel. Nach 8 Preisen kletterte der Kurs um knapp 8 Prozent auf 9,22 Euro voran. Zur Erinnerung, der Platzierungspreis lag bei 8,20 Euro.

Unter den Berliner HotStocks befanden sich heute u. a. Gameznflix (WKN: A0B MGL). Ohne dass dazu News zu finden sind, kommt in diesen Titel immer mal wieder Bewegung. Verleih und Verkauf von Videospielen und DVDs, dies ist der Geschäftszweck. Daneben gibt es anhaltende Diskussionen in Anlegerboards über das Für und Wider, sich in dieser Aktie zu engagieren. Diese sehr spekulativen Hintergründe reihten den Titel heute unter die HotStocks ein.

Außerdem ein HotStock waren heute Xinhua China (WKKN: A0D KY2). Dieser Titel, der schon aus den Vortagen am Berliner Platz bekannt ist, wurde aktiv gehandelt und zeigte einen freundlicheren Kurstrend.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse,de) der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.berlinerboerse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer