Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

XK Generation aktiv gehandelt

10.11.2005

Der DAX eröffnete heute in freundlicher Verfassung. Der Fokus der Anleger lag auf der Bekanntgabe diverser Unternehmenszahlen und ihrer Beruteilung. Daneben sei das Augenmerk der Anleger auch auf die heute Nachmittag anstehenden Zahlen zur US-Handelsbilanz gerichtet gewesen, so hieß es auf dem Berliner Börsenparkett. Chartisten hatten andererseits die DAX-Marke von 5050 Punkten im Visier. Aus ihrer Sicht müsse diese Marke nachhaltiger genommen werden, um dem Index weitere Luft nach oben zu ermöglichen.

Zu den Unternehmen, die heute Zahlen veröffentlichten, gehörten u. a. auch Stada Arzneimittel (WKN: 728 180) Das Unternehmen legte bei Umsatz und Ergebnis kräftig zu. Der Kurs eröffnete freundlich, um dann aber leicht abzubröckeln.

... mehr zu:
»A0F »Kursentwicklung »WKN

Die Aktien der britischen Speymill Group (WKN: A0F 7BM) rückten in Berlin in der Vergangenheit immer mal wieder in den Blickpunkt, so auch heute. Nach 8 Preisfeststellungen legte der Kurs gut 2 Prozent zu. Dieses US-Industrieunternehmen befasst sich mit Facility Management und Bau.

XL Generation Intl. (WKN: A0F 52X) ist eine Firma, die mit ihren Geschäftbereichen breit aufgestellt ist. U. a. bietet sie alle Bodenarten, wie Kunstrasen, Plastik Tartanbahnen etc. Was hinter dem aktiven Handel heute steckte, wusste niemand. Möglicherweise gab es irgendwo eine Kaufempfehlung, vermutete ein Händler. Nach anfänglich fester Bewertung fiel der Kurs auf das Vortagsniveau zurück.

Ein ukrainisches Unternehmen gehörte heute an der Berliner Börse zu den Gewinner, Uktrtelecom (WKN: A0B 89V). Nach 5 Geschäften war ein Kursplus von 2 Prozent zu beobachten.

Dagegen musste der tschechische Energieversorger CEZ (WKN: 887 832) Boden im Kurs gegenüber gestern abgeben.

Das Thema erneuerbare Energien kommt nach Meinung von Beobachtern bei Anlegern gut an. Gefragt seien dabei vor allem Solaraktien. Wir berichteten hier an dieser Stelle immer mal wieder über die Kursentwicklungen der an der Berliner Börse gehandelten Solar-Werte. Heute standen die Anteile der Solon-AG (WKN: 747 119) deutlicher im Blickpunkt, bei allerdings schwächerer Kursentwicklung. Dagegen zeigten die Aktien von Solarworld (WKN: 510 840), Conergy (WKN: 604 002), Q-Cells (WKN: 555 866) und Ersol (WKN: 662 753) im Kurs positive Vorzeichen.

"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse,de) der Berliner Börse AG."

Eva Klose | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.berlinerboerse,de
http://www.boerse-berlin-bremen.de

Weitere Berichte zu: A0F Kursentwicklung WKN

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Wirtschaft Finanzen:

nachricht IMK-Konjunkturindikator: Rezessionsgefahr steigt nur geringfügig
14.02.2017 | Hans-Böckler-Stiftung

nachricht Früherkennung von Innovationsfeldern
09.02.2017 | Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Innovative Antikörper für die Tumortherapie

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig von diesen teuren Medikamenten profitieren, wird intensiv an deren Verbesserung gearbeitet. Forschern um Prof. Thomas Valerius an der Christian Albrechts Universität Kiel gelang es nun, innovative Antikörper mit verbesserter Wirkung zu entwickeln.

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig...

Im Focus: Durchbruch mit einer Kette aus Goldatomen

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des Wärmetransportes

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des...

Im Focus: Breakthrough with a chain of gold atoms

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

Im Focus: Hoch wirksamer Malaria-Impfstoff erfolgreich getestet

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Im Focus: Sensoren mit Adlerblick

Stuttgarter Forscher stellen extrem leistungsfähiges Linsensystem her

Adleraugen sind extrem scharf und sehen sowohl nach vorne, als auch zur Seite gut – Eigenschaften, die man auch beim autonomen Fahren gerne hätte. Physiker der...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Die Welt der keramischen Werkstoffe - 4. März 2017

20.02.2017 | Veranstaltungen

Schwerstverletzungen verstehen und heilen

20.02.2017 | Veranstaltungen

ANIM in Wien mit 1.330 Teilnehmern gestartet

17.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Innovative Antikörper für die Tumortherapie

20.02.2017 | Medizin Gesundheit

Multikristalline Siliciumsolarzelle mit 21,9 % Wirkungsgrad – Weltrekord zurück am Fraunhofer ISE

20.02.2017 | Energie und Elektrotechnik

Wie Viren ihren Lebenszyklus mit begrenzten Mitteln effektiv sicherstellen

20.02.2017 | Biowissenschaften Chemie