Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

XK Generation aktiv gehandelt

10.11.2005

Der DAX eröffnete heute in freundlicher Verfassung. Der Fokus der Anleger lag auf der Bekanntgabe diverser Unternehmenszahlen und ihrer Beruteilung. Daneben sei das Augenmerk der Anleger auch auf die heute Nachmittag anstehenden Zahlen zur US-Handelsbilanz gerichtet gewesen, so hieß es auf dem Berliner Börsenparkett. Chartisten hatten andererseits die DAX-Marke von 5050 Punkten im Visier. Aus ihrer Sicht müsse diese Marke nachhaltiger genommen werden, um dem Index weitere Luft nach oben zu ermöglichen.

Zu den Unternehmen, die heute Zahlen veröffentlichten, gehörten u. a. auch Stada Arzneimittel (WKN: 728 180) Das Unternehmen legte bei Umsatz und Ergebnis kräftig zu. Der Kurs eröffnete freundlich, um dann aber leicht abzubröckeln.

... mehr zu:
»A0F »Kursentwicklung »WKN

Die Aktien der britischen Speymill Group (WKN: A0F 7BM) rückten in Berlin in der Vergangenheit immer mal wieder in den Blickpunkt, so auch heute. Nach 8 Preisfeststellungen legte der Kurs gut 2 Prozent zu. Dieses US-Industrieunternehmen befasst sich mit Facility Management und Bau.

XL Generation Intl. (WKN: A0F 52X) ist eine Firma, die mit ihren Geschäftbereichen breit aufgestellt ist. U. a. bietet sie alle Bodenarten, wie Kunstrasen, Plastik Tartanbahnen etc. Was hinter dem aktiven Handel heute steckte, wusste niemand. Möglicherweise gab es irgendwo eine Kaufempfehlung, vermutete ein Händler. Nach anfänglich fester Bewertung fiel der Kurs auf das Vortagsniveau zurück.

Ein ukrainisches Unternehmen gehörte heute an der Berliner Börse zu den Gewinner, Uktrtelecom (WKN: A0B 89V). Nach 5 Geschäften war ein Kursplus von 2 Prozent zu beobachten.

Dagegen musste der tschechische Energieversorger CEZ (WKN: 887 832) Boden im Kurs gegenüber gestern abgeben.

Das Thema erneuerbare Energien kommt nach Meinung von Beobachtern bei Anlegern gut an. Gefragt seien dabei vor allem Solaraktien. Wir berichteten hier an dieser Stelle immer mal wieder über die Kursentwicklungen der an der Berliner Börse gehandelten Solar-Werte. Heute standen die Anteile der Solon-AG (WKN: 747 119) deutlicher im Blickpunkt, bei allerdings schwächerer Kursentwicklung. Dagegen zeigten die Aktien von Solarworld (WKN: 510 840), Conergy (WKN: 604 002), Q-Cells (WKN: 555 866) und Ersol (WKN: 662 753) im Kurs positive Vorzeichen.

"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse,de) der Berliner Börse AG."

Eva Klose | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.berlinerboerse,de
http://www.boerse-berlin-bremen.de

Weitere Berichte zu: A0F Kursentwicklung WKN

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Wirtschaft Finanzen:

nachricht IAB-Arbeitsmarktbarometer sinkt zum zweiten Mal in Folge
28.05.2018 | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit (IAB)

nachricht KMU suchen die finanzielle Unabhängigkeit
25.05.2018 | Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Überdosis Calcium

Nanokristalle beeinflussen die Differenzierung von Stammzellen während der Knochenbildung

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universitäten Freiburg und Basel haben einen Hauptschalter für die Regeneration von Knochengewebe identifiziert....

Im Focus: Overdosing on Calcium

Nano crystals impact stem cell fate during bone formation

Scientists from the University of Freiburg and the University of Basel identified a master regulator for bone regeneration. Prasad Shastri, Professor of...

Im Focus: AchemAsia 2019 in Shanghai

Die AchemAsia geht in ihr viertes Jahrzehnt und bricht auf zu neuen Ufern: Das International Expo and Innovation Forum for Sustainable Chemical Production findet vom 21. bis 23. Mai 2019 in Shanghai, China statt. Gleichzeitig erhält die Veranstaltung ein aktuelles Profil: Die elfte Ausgabe fokussiert auf Themen, die für Chinas Prozessindustrie besonders relevant sind, und legt den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Innovation.

1989 wurde die AchemAsia als Spin-Off der ACHEMA ins Leben gerufen, um die Bedürfnisse der sich damals noch entwickelnden Iindustrie in China zu erfüllen. Seit...

Im Focus: AchemAsia 2019 will take place in Shanghai

Moving into its fourth decade, AchemAsia is setting out for new horizons: The International Expo and Innovation Forum for Sustainable Chemical Production will take place from 21-23 May 2019 in Shanghai, China. With an updated event profile, the eleventh edition focusses on topics that are especially relevant for the Chinese process industry, putting a strong emphasis on sustainability and innovation.

Founded in 1989 as a spin-off of ACHEMA to cater to the needs of China’s then developing industry, AchemAsia has since grown into a platform where the latest...

Im Focus: Li-Fi erstmals für das industrielle Internet der Dinge getestet

Mit einer Abschlusspräsentation im BMW Werk München wurde das BMBF-geförderte Projekt OWICELLS erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde eine Li-Fi Kommunikation zu einem mobilen Roboter in einer 5x5m² Fertigungszelle demonstriert, der produktionsübliche Vorgänge durchführt (Teile schweißen, umlegen und prüfen). Die robuste, optische Drahtlosübertragung beruht auf räumlicher Diversität, d.h. Daten werden von mehreren LEDs und mehreren Photodioden gleichzeitig gesendet und empfangen. Das System kann Daten mit mehr als 100 Mbit/s und fünf Millisekunden Latenz übertragen.

Moderne Produktionstechniken in der Automobilindustrie müssen flexibler werden, um sich an individuelle Kundenwünsche anpassen zu können. Forscher untersuchen...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Hengstberger-Symposium zur Sternentstehung

19.06.2018 | Veranstaltungen

LymphomKompetenz KOMPAKT: Neues vom EHA2018

19.06.2018 | Veranstaltungen

Simulierter Eingriff am virtuellen Herzen

18.06.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Rätselhaftes IceCube-Ereignis könnte von Tau-Neutrino stammen

19.06.2018 | Physik Astronomie

Automatisierung und Produktionstechnik – Wandlungsfähig – Präzise – Digital

19.06.2018 | Messenachrichten

Überdosis Calcium

19.06.2018 | Medizin Gesundheit

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics