Gezielte Käufe

Die Veränderungen im Börsenbarometer DAX lagen heute in engen Spannen, die Tendenz am Nachmittag war etwas leichter. Die 5000 Punkte-Marke wurde noch nicht wieder erreicht. In den USA stehen etliche Unternehmens-Veröffentlichungen an, die den weiteren Börsentrend beeinflussen dürften, so Stimmen auf dem Parkett.

Mit großen Umsätzen setzten sich in Berlin abermals World-AM Comm. (WKN: A0D QCV) an die Umsatzspitze. Nach 26 Preisfeststellungen lag der Kurs auf schwächerem Niveau. Die Kurse bewegten sich heute in einer Range von 0,024 Euro zu 0,028 Euro. Dass die Anleger die Berliner Kursentwicklung genau mitverfolgen lässt sich ablesen an der Zahl der Orderbuchzugriffe, die am Mittag bei über 5 Prozent lagen.

Ein Berliner HotStock waren heute Lifestream Technologies-Aktien (WKN: 634 814). Nach den gestrigen überdurchschnittlichen Kurszuwächsen schien es heute einige Gewinnmitnahmen zu geben. Die Nachfrage blieb rege, aber der Kurs lag gegen Mittag um 9,5 Prozent unter seinem gestern zuletzt festgestellten Preis.

Außerhalb der HotStocks gab es ansehnliche Entwicklungen, die der Erwähnung bedürfen. So verteuerten sich die Aktien der Circel Grundstücks und Vermögensverwaltung (WKN: 678 100) um 37,5 Prozent. Üblicherweise, so hieß es im Handel, bewege sich dieser Titel zwischen 33 und 36 Euro. Gegenüber einem gestern zuletzt schwachen Kurs hätte sich diese größere Veränderung ergeben. Es gäbe keine News.

Nicht ganz so stattlich, aber immerhin ein Plus von 5,4 Prozent wiesen die Aktien der US-Firma Far East Energy Corp. (WKN: 551 426) auf. In Anlegerboards wird dieser Titel als neuer Gaswert gehandelt, dessen Geschäftszweck Gasfelder in China seien.

Empire Energy (WKN: A0B M02) bereits gestern am Berliner Platz augenfällig geworden, blieben auch heute rege gehandelt bei allerdings nachgebendem Kurs.

Zwei tschechische Werte fielen mit Pluszeichen auf. Der bekannteste tschechische Ölwerte Unipetrol (WKN: 908 890) konnte sein Kursniveau um 10 Prozent verbessern. Auch der Energietitel CEZ (WKN: 887 832) tendierte um gut 1 Prozent fester. Der gesamte tschechische Markt sei bisher relativ „abgestraft“ worden, so der Kommentar zu diesen Gegenbewegungen.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (http://www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer