Zwei neue Indexchange ETFs im XTF-Segment auf Xetra gestartet

XTF-Segment mit größter Auswahl an internationalen ETFs

Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsengehandelte Indexfonds weiter aus. Seit Freitag, den 7. Oktober, sind zwei neue Exchange Traded Funds (ETFs) des Emittenten INDEXCHANGE Investment AG in XTF handelbar. Mit dem Dow Jones U.S. Select DividendSM EX (ISIN: DE000A0D8Q49) erweitert Indexchange das Angebot an börsengehandelten Indexfonds für Dividendenstrategien. Bislang konnten Anleger diese Strategien kostengünstig in deutschen Titeln (DivDAX® EX) und europäischen Titeln (Dow Jones STOXXSM Select Dividend 30 EX und Dow Jones EURO STOXXSM Select Dividend 30 EX) umsetzen, ab sofort können sie dabei auch auf U.S. amerikanische Werte zugreifen.

Als zweiten ETF bietet Indexchange mit dem eb.rexx® Government Germany 10,5 + EX (ISIN: DE000A0D8Q31) einen börsengehandelten Rentenindexfonds an, der die Laufzeitklasse oberhalb von 10,5 Jahren im Segment der deutschen Staatsanleihen abbildet. Anlegern im XTF-Segment stehen damit nun alle verfügbaren Laufzeitbereiche der eb.rexx Government Germany Indexfamilie als Basiswert zur Verfügung.

Das XTF-Segment der Deutschen Börse ist Europas führender Marktplatz für Exchange Traded Funds. Mit nun 77 Indexfonds bietet es die größte Anzahl an gelisteten ETFs unter allen Börsen Europas. Das durchschnittliche monatliche Handelsvolumen auf Xetra beträgt rund 3,3 Mrd. Euro und damit mehr als 50 Prozent des gesamten europäischen Handelsvolumens in börsennotierten Indexfonds.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer