ESCP-EAP Master auf 2. Platz im Ranking der Financial Times

Logo ESCP-EAP

Im heute veröffentlichten europäischen Ranking von Master-Programmen in der Financial Times erreicht die ESCP-EAP den zweiten Rang. Sie punktet insbesondere bei der Internationalität des Studiums und bei den Karrieremöglichkeiten ihrer Absolventen.

Das Ranking vergleicht „Master’s in Management“ Programme aus ganz Europa. Erhoben wurden unter anderem das Einstiegsgehalt der Absolventen, inwieweit die Joberwartungen der Studierenden erfüllt wurden, oder welcher Anteil Absolventen drei Monate nach Abschluss eine Stelle gefunden hat. Hinzu kommen Erhebungen zur Hochschulstruktur und zur Internationalität der Ausbildung.

Die besonderen Stärken der ESCP-EAP: Der Anteil internationaler Erfahrung im Rahmen des Studienprogramms ist höher als bei allen anderen Programmen. So macht sich bemerkbar, dass die Programme der Hochschule über die verschiedenen eigenen Standorte hinweg durchgeführt werden. Zum zweiten ist die Zufriedenheit mit den erreichten Ergebnissen nach dem Abschluss außerordentlich hoch. Dazu trägt sicher bei, dass die ESCP-EAP Alumni nach ihrem Berufseinstieg zu den Spitzenverdienern gehören.

Prof. Dr. Herwig E. Haase, Rektor der Europäischen Wirtschaftshochschule Berlin: „Wir freuen uns über die zunehmende Akzeptanz unseres transnationalen Programms, das wir nach einheitlichen Regeln an allen fünf Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien durchführen. Das Ergebnis untermauert unsere Überzeugung, dass gerade unsere konsequent europäische Ausrichtung ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns und unsere Studierenden ist.“

Media Contact

Martin Oetting idw

Weitere Informationen:

http://www.escp-eap.de/?id=21

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer