ESCP-EAP Master auf 2. Platz im Ranking der Financial Times

Logo ESCP-EAP

Im heute veröffentlichten europäischen Ranking von Master-Programmen in der Financial Times erreicht die ESCP-EAP den zweiten Rang. Sie punktet insbesondere bei der Internationalität des Studiums und bei den Karrieremöglichkeiten ihrer Absolventen.

Das Ranking vergleicht „Master’s in Management“ Programme aus ganz Europa. Erhoben wurden unter anderem das Einstiegsgehalt der Absolventen, inwieweit die Joberwartungen der Studierenden erfüllt wurden, oder welcher Anteil Absolventen drei Monate nach Abschluss eine Stelle gefunden hat. Hinzu kommen Erhebungen zur Hochschulstruktur und zur Internationalität der Ausbildung.

Die besonderen Stärken der ESCP-EAP: Der Anteil internationaler Erfahrung im Rahmen des Studienprogramms ist höher als bei allen anderen Programmen. So macht sich bemerkbar, dass die Programme der Hochschule über die verschiedenen eigenen Standorte hinweg durchgeführt werden. Zum zweiten ist die Zufriedenheit mit den erreichten Ergebnissen nach dem Abschluss außerordentlich hoch. Dazu trägt sicher bei, dass die ESCP-EAP Alumni nach ihrem Berufseinstieg zu den Spitzenverdienern gehören.

Prof. Dr. Herwig E. Haase, Rektor der Europäischen Wirtschaftshochschule Berlin: „Wir freuen uns über die zunehmende Akzeptanz unseres transnationalen Programms, das wir nach einheitlichen Regeln an allen fünf Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien durchführen. Das Ergebnis untermauert unsere Überzeugung, dass gerade unsere konsequent europäische Ausrichtung ein wichtiger Erfolgsfaktor für uns und unsere Studierenden ist.“

Media Contact

Martin Oetting idw

Weitere Informationen:

http://www.escp-eap.de/?id=21

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer