Zinssenkung konjunktur- und stabilitätsgerecht

Als konjunktur- und stabilitätsgerecht bewertete der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, die Senkung der europäischen Leitzinsen durch die Europäische Zentralbank. Angesichts des nachlassenden Preisdrucks sei keine Gefahr für die Preisstabilität im EURO-Raum gegeben. Von der geldpolitischen Seite her stehe einer Konjunkturerholung in Europa jedenfalls nichts mehr im Wege, so Rogowski. Nun müssten auch die anderen wirtschaftspolitischen Akteure ihre Hausaufgaben machen. Die Bundesregierung müsse endlich die notwendigen Strukturreformen anpacken und die Gewerkschaften von Vorstellungen einer harten Lohnrunde endgültig Abstand nehmen.

Media Contact

M.Tuzina ots

Weitere Informationen:

http://www.bdi-online.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer