Börse Frankfurt mit spreadlosem Handel für Privatanleger

Frankfurter Skontroführer garantieren „Null Spread“ in Auswahlindizes/ Bestes Angebot für Privatanleger

Für Privatanleger wird der Aktienhandel an der Börse Frankfurt Smart Trading noch attraktiver. Ab 1. Juli können Investoren Aktien in den 160 Werten der Auswahlindizes DAX, MDAX, TecDAX und SDAX ohne Spread handeln. Beim spreadlosen Handel in diesen meistgehandelten inländischen Aktien führen die Skontroführer Kauf- und Verkaufsorders der Anleger zum Mittelpunkt der aktuellen Kauf- und Verkaufsangebote eines Wertpapieresaus. Von 9 bis 20 Uhr garantieren die Frankfurter Skontroführer „NullSpread“ in den DAX-Werten bis zu einer Ordergröße von 10.000 Euro, in den MDAX-Werten bis 5.000 Euro sowie in den TecDax- und SDAX-Werten bis zu 3.000 Euro.

Diese Initiative der Frankfurter Skontroführer startet zeitgleich mit der Skontrenneuvergabe in Aktien des Amtlichen und Geregelten Marktes. Die mögliche Ausführung zur Mitte wird dem Privatanleger in Echtzeit auf der Homepage der Deutschen Börse unter www.deutsche-boerse.com/Privatanleger angezeigt. Schnellste Orderausführung ohne Teilausführungen komplettiert das Serviceangebot am Börsenplatz Frankfurt und bietet dem Privatanleger die beste Ausführungsqualität.

Hinweis an die Redaktionen:

Am Frankfurter Parkett werden ab dem 1. Juli 2005 alle Skontren für Aktien des Amtlichen und Geregelten Marktes an bestehende Skontroführer nachLeistungskriterien und Anteil am Orderbuchumsatz sowie an neue leistungsstarke Skontroführer neu vergeben. Zukünftig werden an der FWB alle 18 Monate die Skontren auf dieser Basis vergeben. Dabei wird jeweils erneut ein Anteil am Orderbuchumsatz von maximal neun Prozent für bis zu drei neue Skontroführer reserviert. Der Börsenrat der FWB hatte einer entsprechenden umfassenden Neuordnung der Skontrenvergabe am Börsenplatz Frankfurt am 20. Januar einstimmig zugestimmt.

Skontroführer sind von der Geschäftsführung einer Börse zugelassene Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitute, die im Präsenzhandel die ihnen zugewiesenen Orderbücher (Skontren) führen und Börsenpreise in allen Marktsegmenten feststellen.

Börse Frankfurt Smart Trading ist das Privatanlegerangebot der FWB. Mit einem nteil von 65 Prozent an Privatanlegeraufträgen ist das Frankfurter Parkett der liquideste Marktplatz und Marktführer beim Privatanlegerhandel der Parkettbörsen in Deutschland.

DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer