Internationale Aktien gefragt

DAX knackt die 4500-Punkte-Marke, so die Schlagzeilen heute in der Wirtschaftspresse. Auch heute morgen legte das Börsenbarometer weiter leicht zu. Eigentlich rechneten Beobachter im Vorfeld damit, dass es an den europäischen Börsen zu Abschlägen kommen könnte. Ein steigender Ölpreis und US-Börsen, die zuletzt einen Teil ihrer Gewinne wieder abgeben mussten, wurden als Begründung genannt. Aber der DAX verteidigte um die Mittagszeit ein Plus von knapp 10 Punkten.

Die Berliner HotStocks waren wieder von Internationalität geprägt. Auffällig waren Titel, die schon an den letzten Tagen auf sich aufmerksam machten. So kletterten MPhase (WKN: 918 998) im Kurs um 4,5 Prozent. Patriot Scientific (WKN: 899 459) ein Unternehmen, das schon an den Vortagen rege diskutiert und gehandelt wurde, gab heute nach regem Geschäft um 1,8 Prozent nach.
Auch der Biotechnologiewert Human Biosystems (WKN: 157 049) zog in der Vergangenheit zeitweise stärkeres Interesse auf sich. Heute war ein Kursplus von über 4 Prozent zu beobachten.

Der Rückblick auf IQ-Power (WKN: A0D QVL) zeigte aktiven Handel in Berlin. Der Kurs Anfang Mai lag in Berlin bei 0,37 Euro. Unter Schwankungen war gestern ein Niveau von 0,57 Euro zu beobachten.Heute gab der Titel um 3,5 Prozent nach. Seversky Tube (WKN: 899 940)war mit 4,5 Prozent einer der heutigen Gewinner. Ob es zu diesem russischen Mischkonzern neue Nachrichten gab, war nicht zu erfahren. Einer unter 72 indonesischen Aktien, die in Berlin gehandelt werden können, ist der Energie- und Rohstoff-Wert PZ Aneka Tamban (WKN: 910 452). Anleger billigten diesem Titel heute einen um 3,1 Prozent höheren Kurs zu. Frontline, ein chinesischer Wert des Bereichs Gütertransport (WKN: 885 094), verbesserte sein Kursniveau um 1,7 Prozent.

„Anleger handeln auf eigene Gefahr“. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen (www.berlinerboerse.de) der Berliner Börse AG.“

Media Contact

Eva Klose presseportal

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer