Providential Holdings bleiben gefragt

Positive Börsenvorgaben aus den USA stüzten heute die Stimmung auch auf dem Berliner Börsenparkett. Das Börsenbarometer DAX schaffte es mal wieder die 4000-Punkte-Marke zu erklimmen. Von der wirtschaftlichen Seite gab es allerdings kaum Unterstützung. Heute morgen wurde gemeldet, dass die deutsche Chemiekonjunktur zum Jahresbeginn 2004 nicht wie erhofft in Schwung gekommen ist. Wachstum verzeichnete die Chemie allein im Auslandsgeschäft, in Deutschland war der Umsatz in den ersten drei Monaten dagegen rückläufig. So u. a. aus der Meldung des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI).

Im Gespräch bleibt der Börsengang der Postbank. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete, dass die Konsortialbanken des Börsenkandidaten Postbank nach Angaben aus mit der Situation vertrauten Kreisen auf einen niedrigeren Angebotspreis für die Aktien der Deutschen-Post Tochter drängen. Zugleich bereiteten die Konsortialbanken einen Notfallplan vor, falls die Nachfrage nach Postbank-Akien nicht ausreichen sollte, so soll es Reuters aus Finanzkreisen erfahren haben. Die Fondsmanager der US-Gesellschaft Fidelity hat offenbar Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann von der Qualität seines Instituts überzeugt. Wie die Börsen-Zeitung aus Londoner Kreisen der weltweit größten Investmentgesellschaft erfahren hat, wäre Fidelity sogar bereit,“ das 1,5fache des Buchwerts für die Aktien der Postbank zu bezahlen“.

Am Berliner Börsenplatz werden alle wichtigen deutschen Aktien, aber vor allem auch alle wichtigen internationalen Aktien gehandelt. Täglich gibt es rund um die Welt neue Aktien, die in Berlin den Anlegern zum Handel angeboten werden. Mit der Fondsgesellschaft ING Real Estate Entertainment und der Immobiliengesellschaft Sunnycove Management Ltd. werden bald auch weitere neue australische Firmen in Berlin geboten. In den Startlöcher stehen u.a. mit Immuno-Designed Molecules S.A. ein neuer Medizin-Wert aus Frankreich und mit Getevision Telecinco ein neuer Medienwert aus Spanien. Dies nur ein Auszug aus dem Reigen der Aktien aus aller Welt.

Spitzenreiter unter den heutigen HotStocks waren die gestern bereits gut positonierten Providential Holdings (WKN: 935 160). Meldungen über wichtige Verhandlungen und die Ankündigung von Joint Ventures mit chinesischen Firmen hielten offenbar die Fantasie in dieser Aktie. Nach 15 Geschäften kletterte der Kurs nach gestern 0,16 Euro auf 0,17 Euro.

Ein weiterer HotStock war das US-Unternehmen Dragon Pharmaceuticals Inc. (WKN: 932 426), das heute auch zu den Gewinnern gehörte. Die Gesellschaft entwickelt und produziert menschliches Eiweiß für therapeutische Zwecke.

Media Contact

Eva Klose Börse Berlin-Bremen

Weitere Informationen:

http://www.boerse-berlin-bremen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer