Milliardenauftrag für deutsche Raumfahrt

Zum Auftakt der Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld soll es nach einem Bericht des «Tagesspiegels» einen Großauftrag für EADS geben. Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS und Arianespace wollten am Montag im Beisein von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) einen Vertrag über den Kauf von 30 Ariane-5-Raketen im Wert von drei Milliarden Euro unterzeichnen, berichtet die Zeitung (Montag).

EADS-Chef Rainer Hertrich wollte dazu kein Dementi abgeben, hieß es. Er sei allerdings zuversichtlich, dass die Raumfahrtsparte der EADS «in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben wird». Hertrich habe sich auch zuversichtlich zu den Aussichten für die zivile Luftfahrt geäußert. «Wir spüren, dass die Nachfrage anzieht.» Für den Airbus A380 soll es auf der ILA neue Aufträge geben.

Media Contact

EADS

Weitere Informationen:

http://www.eads.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer