Europa unter einem Dach

<span style="FONT-SIZE: 12pt; FONT-FAMILY: Arial">Stabilität und Belastbarkeit auch bei extremer Auslagerung von 600 mm</span>


Europa rückt enger zusammen. Das drückt sich nicht nur in der gemeinsamen Währung aus, mit der wir ab 2002 bezahlen werden, auch im Geschäftsleben wird dies deutlich. So hat der Geschäftsbereich Polyurethane der Bayer AG seine europäischen Vertriebs- und Logistikstrukturen in einer neuen Gesellschaft, der "Bayer Polyurethane Business Service Center GmbH & Co. KG" (BSC), in Neuss bei Düsseldorf zusammengefasst.

"Die Kommunikationswege zu unseren Kunden werden erheblich kürzer. Fehler, die durch zu viele Schnittstellen entstehen können, werden vermieden, und die richtigen Produkte sind somit schneller beim Kunden", so fasst Reiner Schneider, Geschäftsführer der BSC Europe, die Aufgaben der Servicefirma zusammen. Heimat für 120 Mitarbeiter aus allen Ländern Europas wird das Center in Neuss sein, wenn alle Länderbereiche integriert sind.

Unterstützt werden diese "Auftragsabwickler" von den Vertriebs- und Kundendiensttechnikern vor Ort, die den Kunden weiterhin betreuen und beraten. "Unser Büro ist ein kleines Europa", erklärt Schneider weiter, "in dem alle Sprachen aus den Regionen zu hören sind."

Dieses neue Konzept der regionalen Business Service Centers soll später auch in den Regionen Asien, Japan, NAFTA und Südamerika umgesetzt werden. Die weltweiten Produktströme werden dabei von einer Instanz mit globalem Überblick koordiniert. Die regionalen Service Center übernehmen die operative Verantwortung für hohe Liefersicherheit und eine effiziente, schnelle Logistik bis in entlegene Landesteile. Durch die Zusammenfassung des Aufgabenspektrums mehrerer Länder an einem Ort entsteht ein hohes Maß an Transparenz und Kontrolle der Prozessketten, die letztendlich den Kunden weltweit zu Gute kommt.

Media Contact

Baynews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer