Studie: Höhere IT-Budgets für 2004 erwartet

Portale und mobile Technologien mit mehr Geldmitteln

Für das nächste Jahr rechnet ein Drittel der IT-Manager mit höheren IT-Budgets als 2003. Für 2005 steigt dieser Wert auf 38 Prozent an. Das ergab eine Zwischenumfrage zu den IT-Trends, die die Unternehmens-Beratung Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) in Deutschland durchgeführt hat. Die Umfrage wurde im Dezember 2002 schon einmal vorgelegt und nun erneut von IT-Managern telefonisch beantwortet.

„Die Bereitschaft in IT zu investieren, steigt auch in Österreich“, sagte Peter Laggner, Country Manager von CGE&Y. Im letzten Jahr mussten noch 33 Prozent der IT-Manager mit weniger Geld auskommen als geplant. „Langfristig wird es darauf ankommen, die IT wie jeden anderen Geschäftsbereich zu steuern. IT muss Mehrwert schaffen, die Leistung des Unternehmens erhöhen und ständig effizienter werden“, ist sich Laggner sicher.

Nach Angaben von CGE&Y wird die Verunsicherung in Sachen IT-Budgets im Laufe der nächsten Jahre verschwinden und Raum für Planungs-Sicherheit geschaffen. Mehr als 53 Prozent der Befragten wollen innerhalb der nächsten fünf Jahre mehr Geld in Portale investieren. 60 Prozent von ihnen planen, für mobile Lösungen inklusive drahtloser Kommunikation in Zukunft mehr auszugeben als heute.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.at.cgey.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer