Business-Analysesoftware stark im Kommen

Über 4,8 Mrd. Dollar Marktvolumen bis 2007

Der Weltmarkt für Analysesoftware im Geschäftsbereich wird laut Marktforschungsunternehmen IDC bis 2007 auf über 4,8 Mrd. Dollar anwachsen. Mit 12,9 Prozent jährlich werde die Nachfrage nach Analysesoftware im Bereich Customer Relationship Management (CRM) besonders stark ansteigen, aber auch die Bereiche Finanzanalyse (plus 10,3 Prozent/Jahr) und Prozessanalyse (plus 7,4 Prozent/Jahr) könnten sich als guter Boden für Investitionen erweisen.

IDC empfiehlt Unternehmen, die aus diesem Wachstum Kapital schlagen wollen, sich in allen drei Sparten einzunisten. Sei es durch eigene Entwicklungen, durch Partnerschaften oder durch Übernahmen. Weiters werde es für sie notwendig sein, die Benutzerfreundlichkeit der Analysesoftware zu erhöhen. Ihren Kunden rät IDC vor allem auf die Effizienz der Analysesoftware zu achten und nicht auf eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu vergessen.

Media Contact

Stefan Theißbacher pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.idc.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Partner & Förderer