Cap Gemini expandiert in Polen und China

Marktführerschaft bei der Geschäftsprozess-Auslagerung wird angestrebt

Die Management und IT- Beratung Cap Gemini Ernst & Young hat mit den Zukäufen in Krakau (Polen) und Guangzhou (China) die bestehenden Business Process Outsourcing- Einrichtungen (BPO) um Standorte in Osteuropa und Asien erweitert. Das Unternehmen strebt in dem schnell wachsenden BPO-Markt die Marktführerschaft an.

Nach dem Kauf wechseln 350 Mitarbeiter zu Cap Gemini Ernst & Young. Der Kundenstamm des Vorbesitzers wurde ebenfalls übernommen. „Krakau und Guangzhou stehen im Einklang mit unserer Right-Shoring Strategie und bieten unseren Kunden bedeutende Kosteneinsparungen. Der bevorstehende EU-Beitritt Polens und die fortgesetzte Dynamik in Asien-Pazifik werden deren Bedeutung weiter stärken“, erläutert Hubert Giraud, Global Head of Outsourcing bei Cap Gemini Ernst & Young.

Das Krakauer Zentrum wurde von International Paper übernommen , dem weltweit größten Papierhersteller und Papierrohstofflieferanten aus den USA. Der Kauf beinhaltet einen Mehrjahresvertrag zur Erbringung von Finanz- und Buchhaltungsleistungen für den Verkäufer.

Das Zentrum in Guangzhou bei Hongkong war Teil eines 1999 gegründeten Joint Ventures zwischen Cap Gemini Ernst & Young und Dairy Farm International Holdings, einem führenden asiatischen Einzelhändler mit Sitz in Bermuda. Der Kauf beinhaltet einen BPO-Vertrag mit Dairy Farm im Wert von 17 Millionen US-Dollar.

Media Contact

Cap Gemini Ernst & Young

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer