Eurex Bonds bindet weitere Teilnehmer an

Monatsumsatz mehr als verdoppelt

Die elektronische Handelsplattform Eurex Bonds, die die internationale Terminbörse Eurex gemeinsam mit führenden Bondhandelshäusern betreibt, baut sein Teilnehmernetzwerk kontinuierlich weiter aus. Seit dem 12. März ist die Deka Bank Deutsche Girozentrale als neuer Handelsteilnehmer an Eurex Bonds aktiv. Mit Carr Futures SNC ist ein weiteres Clearingmitglied der Eurex Clearing AG für Eurex Bonds zugelassen worden. Dies teilte die Terminbörsenorganisation am Freitag mit. Insgesamt sind an Eurex Bonds 23 Teilnehmer aktiv, darunter exklusiv die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH und die Deutsche Bundesbank. Weitere Institute haben Absichtserklärungen zur Aufnahme abgegeben und befinden sich in der Simulationsphase.

Eurex Bonds komplettiert wie Eurex Repo das Angebot von Eurex im Bereich Fixed Income. Die elektronische Bondhandelsplattform für Deutsche Staatsanleihen verzeichnete wie gemeldet im März 2003 eine Steigerung der Handelsaktivitäten ihrer Marktteilnehmer um mehr als 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und legte gegenüber dem Februar 2003 um 12 Prozent zu. Eurex Bonds setzte im März 16,75 Milliarden Euro um (Einfachzählung), im Februar 2003 und März 2002 waren es noch 14,87 bzw. 8,06 Mrd. Euro. Der tägliche Handelsdurchschnitt in März 2003 lag damit über 800 Mio. Euro.

Die elektronische Rentenhandelsplattform Eurex Bonds bietet Handel und Clearing von deutschen Staatsanleihen sowie Emissionen der Kreditanstalt für Wiederaufbau, der European Investment Bank, einzelner deutscher Bundesländer und Jumbo-Pfandbriefe. Darüber hinaus stellt Eurex Bonds mit dem Handel von Basis-Instrumenten eine attraktive Produktkombination aus Anleihen und an der Eurex gehandelten Futures-Kontrakten bereit.

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe
Deutsche Boerse finden Sie unter
httpAnsprechpartner und weitere Informationen der Gruppe
Deutsche Boerse finden Sie unter
http://www.media-relations.deutsche-boerse.com.

Für Fragen, rufen Sie uns an unter 069-2101-1500 oder
schicken Sie uns ein Mail an
Media-Relations@deutsche-boerse.com.

Für Fragen, rufen Sie uns an unter 069-2101-1500 oder
schicken Sie uns ein Mail an
Media-Relations@deutsche-boerse.com.

Media Contact

Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer