Erster asiatischer ETF in XTF-Segment

Fresco Dow Jones Japan Titans 100 am Donnerstag gestartet / XTF-Segment im Januar wieder europäischer Marktführer bei ETFs

Mit dem Fresco Dow Jones Japan Titans 100 ist am Donnerstag zum ersten Mal ein asiatischer Exchange Traded Fund (ETF) im XTF-Segment an den Start gegangen. Der ETF wird von UBS Global Asset Management unter dem Markennamen Fresco Index Shares emittiert und bildet den Dow Jones Japan Titans 100 Index ab. Der Dow Jones Japan Titans 100 Index umfasst die 100 größten japanischen Aktien.

Das XTF-Segment hat sich als führendes Marktsegment für ETFs in Europa fest etabliert: Mit einem Marktanteil von 45,6 Prozent und einem Umsatz von 2,58 Mrd. Euro im Januar konnte das Segment den größten Umsatzerfolg in Europa verzeichnen. Darüber hinaus bietet das XTF-Segment mit derzeit 66 ETFs das größte Angebot unter allen europäischen ETF-Plattformen.

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Boerse finden Sie unter http://www.media-relations.deutsche-boerse.com.

Für Fragen, rufen Sie uns an unter 069-2101-1500 oder schicken Sie uns ein Mail an Media-Relations@deutsche-boerse.com.

Media Contact

Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer