BDT Media Automation GmbH plant Anleihe im Entry Standard

BDT Media Automation GmbH begibt eine Unternehmensanleihe im Entry Standard für Anleihen der Deutschen Börse.

Die Anleihe (ISIN: DE000A1PGQL4) kann voraussichtlich noch bis zum 5. Oktober gezeichnet werden. Sie hat ein Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, läuft bis 8. Oktober 2017 und ist mit 8,125 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 9. Oktober 2012 geplant. Global Coordinator, Bookrunner und Spezialist ist die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main.

„Mit der Anleihe der BDT Media Automation GmbH nehmen wir in diesem Jahr die 12. Unternehmensanleihe in den Entry Standard auf“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse.

„Anleihen im Entry Standard sind eine einfache und kostengünstige Finanzierungsalternative, besonders für den Mittelstand.“

„Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich von Druckerkomponenten und Datenspeichersystemen wollen wir auch in Zukunft gemeinsam mit den Anforderungen unserer Kunden wie IBM, Dell, Fujitsu oder HP wachsen. Die Anleihe ist für uns das passende Finanzierungsinstrument, um aussichtsreiche Projekte noch schneller vorantreiben zu können“, erläutert Rolf Ritter, Geschäftsführer und CEO der BDT Media Automation GmbH.

Die international aufgestellte BDT-Gruppe entwickelt und produziert als Partner der Industrie Datenspeicherlösungen zum Sichern und Archivieren von großen Datenvolumen (Geschäftsbereich Storage Automation) sowie Papier- und Medienhandhabungsapplikationen für Drucker- und Verpackungssysteme zum Zuführen oder Ablegen von Papier und anderen Medien (Geschäftsbereich Paper and Media Handling). Zudem bietet BDT umfangreiche technische Services an (Geschäftsbereich Technical Services).

Im Jahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 125,4 Millionen Euro, einen EBITDA von 11,91 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss von rund 1,4 Millionen Euro.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung und Kennzahlen des Unternehmens unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen.

Pressekontakt:
Heiner Seidel, Tel: +4969 211 11 500, heiner.seidel@deutsche-boerse.com

Media Contact

Heiner Seidel Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer