Außerplanmäßige Änderungen in SDAX

Die Deutsche Börse hat einen außerplanmäßigen Wechsel in SDAX® bekannt gegeben.

Aufgrund einer Übernahme der Schuler AG durch die Andritz Beteiligungsgesellschaft liegt der Streubesitzanteil des SDAX-Wertes Schuler AG unter der Mindestgrenze von 10 Prozent.

Die Aktie erfüllt somit nicht mehr die Voraussetzungen für einen Verbleib im Index. SMT Scharf AG wird für die Aktie von Schuler in SDAX aufgenommen.

Die Änderungen werden zum 24. September wirksam.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist der 5. Dezember 2012.

SDAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:

Naomi Kim 1 212.669.6459/ Naomi.kim@deutsche-boerse.com
Leticia Adam 49 69 211 12766/ Leticia.adam@deutsche-boerse.com

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer