16 neue ETCs und ETNs von Commerzbank auf Xetra gestartet

Mit den neuen Exchange Traded Commodities bekommen die Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von Gold und Silber zu partizipieren. Die dabei zugrunde liegenden Indizes bilden jeweils sowohl die positive als auch die inverse Wertentwicklung mit entweder drei- oder vierfachem Hebel ab.

Mit den neuen Exchange Traded Notes wird sowohl die positive als auch die inverse Wertentwicklung des DAX-Futures und EURO STOXX 50 Index Futures mit jeweils drei- oder vierfachem Hebel abgebildet.

Die zugrunde liegenden Strategieindizes orientieren sich an den Bewegungen des Bezugswertes und enthalten zusätzlich eine Hebel- und eine Zinskomponente.

Das Produktangebot im ETC-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit 218 Instrumente und im ETN-Segment 91. Das monatliche Handelsvolumen der ETCs auf Xetra liegt durchschnittlich bei 900 Mio. Euro, bei ETNs bei rund 100 Mio. Euro.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-69-211-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer