Erfolgreiche Bilanz des High-Speed-Internet im Flugzeug

Lufthansa: Hohe Akzeptanz nach einem Jahr – Jede zweite Langstrecke online

Die Zwischenbilanz nach einem Jahr High-Speed-Internetzugang im Jumbo ist nach Angaben der Lufthansa erfolgreich. Gemeinsam mit Connexion by Boeing bietet die Fluggesellschaft den Internetzugang über den Wolken an. Am 17. Mai 2004 begann auf der Strecke München – Los Angeles mit Lufthansa FlyNet das Angebot. Im Rahmen ihrer Innovations- und Qualitätsoffensive war Lufthansa die weltweit erste Fluggesellschaft mit einem derartigen Angebot für ihre Gäste.

Nach einer jetzt von Connexion by Boeing vorgelegten Studie sind 93 Prozent von rund 625 befragten Nutzern zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Online-Service über den Wolken. Der FlyNet Service besteht sowohl aus dem kostenfreien Lufthansa FlyNet Portal mit umfassenden Nachrichten, Reiseinformationen und Shopping-Möglichkeiten als auch aus dem Internetzugang des Partners und Service Providers Connexion by Boeing. Über ihn surfen die Fluggäste im Netz, senden und empfangen E-Mails mit Anhang und greifen auf das firmeneigene Intranet (Virtual Private Network) von Bord aus zu. Die Nutzung erfolgt mit dem eigenen Laptop kabellos via Wireless LAN (WLAN).

Nach einer Befragung unter Geschäftsreisenden, die die Flugzeit als Arbeitszeit nutzen, wird in Zukunft die Verfügbarkeit von High-Speed-Internet Einfluss auf die Wahl der Fluggesellschaft haben. Derzeit ist FlyNet bereits auf jedem zweiten Lufthansa-Langstreckenflug verfügbar, insgesamt sind 42 Langstreckenflugzeuge mit der entsprechenden Satellitentechnik ausgestattet. Mit der fortschreitenden Umrüstung konnte in den vergangenen Monaten die Verfügbarkeit des Services insbesondere auf Strecken in die USA und nach Asien ausgebaut werden.

Media Contact

Wolfgang Weitlaner pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Verkehr Logistik

Von allen Aktivitäten zur physischen Raum- und Zeitüberbrückung von Gütern und Personen, einschließlich deren Umgruppierung – beginnend beim Lieferanten, durch die betrieblichen Wertschöpfungsstufen, bis zur Auslieferung der Produkte beim Kunden, inklusive der Abfallentsorgung und des Recyclings.

Der innovations report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Verkehrstelematik, Maut, Verkehrsmanagementsysteme, Routenplanung, Transrapid, Verkehrsinfrastruktur, Flugsicherheit, Transporttechnik, Transportlogistik, Produktionslogistik und Mobilität.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer