„ZWEITE windlog“- Messe an der FH Flensburg

Der thematische Schwerpunkt liegt in diesem Jahr im Bereich Offshore – von der Planung, über die Realisierung bis hin zur logistischen Verbringung und Errichtung auf See und dem Betrieb und Service von Offshore Windparks in Nord- und Ostsee.

Zusätzlich wird dem interessierten Fachpublikum neben den Vorträgen auch die Möglichkeit zum Informationsaustausch und zur Netzwerkpflege in Verbindung mit der Fachausstellung im Foyer des Audimax geboten. Hier haben sich bereits eine große Zahl von Unternehmen und Organisationen sowohl aus der Windbranche, als auch aus der Logistik angekündigt.

Da Offshore-Anlagen per spezieller Schiffe transportiert und errichtet werden, beteiligen sich auch Schiffbauer, wie die Flensburger Schiffbau Gesellschaft an der Fachtagung. Die Konzeption dieser Veranstaltung wurde im Kompetenzzentrum „Logistik und Supply Chain Management“ der Fachhochschule Flensburg und bei seaside engineers entwickelt, die Durchführung erfolgt unter Beteiligung der Logistik Initiative Schleswig Holstein und dem aus EU-Mitteln geförderten grenzüberschreitenden Logistikprojekt Cross Border Logistics (CB-LOG). Um diesem spannenden Thema auch zukünftig verbunden zu bleiben hat sich die windlog mit der Entwicklung eines Logos eine eigene und hoffentlich nachhaltige Identität gegeben.

Das Programm, die Referenten und die Fachaussteller können über www.windlog.de abgerufen werden. Hier besteht auch die Möglichkeit zur Anmeldung für die Veranstaltung. Für Fragen steht Michael Solle als Projektmitarbeiter CB-LOG und Koordinator der ZWEITEN windlog unter 0461 805 1748 oder per Mail michael.solle@fh-flensburg.de zur Verfügung.

Professor Dr. Winfried Krieger, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft der FH Flensburg und Dipl.-Ing. Peter Grosse, seaside engineer, freuen sich als Paten der windlog auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher und Interessierte bei der ZWEITEn windlog begrüßen zu können.

Media Contact

Torsten Haase idw

Weitere Informationen:

http://www.windlog.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer