Zahnärzte, Oral- und MKG-Chirurgen diskutieren über Methoden zum Kieferknochenaufbau

150 Zahnärzte aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland erhalten am Samstag, den 27. Februar ein Update über routinemäßig eingesetzte Verfahren in der zahnärztlichen Implantologie.

„Implantologische Versorgungen unterliegen stets einer Weiterentwicklung und kritischen Würdigung aus Praxis und Wissenschaft“, sagt Prof. Dr. Jochen Jackowski, neben Prof. Dr. Dr. Stefan Hassfeld (Dortmund), Dr. Dr. Martin Bonsmann (Düsseldorf) und Dr. Florian Bauer (München) wissenschaftlicher Leiter des Symposiums.

Es werden Methoden und Materialien zum Kieferknochenaufbau im Rahmen der dentalen Implantologie und Behandlungen von Entzündungen um Implantate sowie minimal invasive chirurgische Vorgehensweisen dargestellt. Die zehn Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet verfügen über eine ausgewiesene Expertise in Praxis, Klinik und Wissenschaft.

Bereits am Freitag, den 26. Februar werden in acht verschiedenen Workshops Themen behandelt, die von der dreidimensionalen Radiologie (digitale Volumentomographie, DVT) bis zu besonderen implantologischen Operationstechniken reichen.

Weitere Informationen bei Prof. Dr. Jochen Jackowski, 02302/926-690/691 oder jochen.jackowski@uni-wh.de

Media Contact

Kay Gropp idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-wh.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer