World Usability Day 2009: Startschuss gefallen

Am 12. November findet der World Usability Day in Stuttgart statt. An diesem weltweiten Aktionstag für Gebrauchstauglichkeit (Usability) werben jährlich mehr als 200 Veranstaltungen für benutzerfreundliche Technik.

2009 feiert der World Usability Day Stuttgart Jubiläum. Er findet zum fünften Mal statt. Auch dieses Mal erwarten die Veranstalter wieder zahlreiche Vorträge und Aussteller – und suchen noch Mitstreiter.

Im letzten Jahr beteiligten sich über 40 Firmen, Hochschulen und andere Einrichtungen aus der Region am World Usability Day Stuttgart, der auch 2009 wieder im Treffpunkt Rotebühlplatz in der Stadtmitte ein Zuhause findet.

Die Vorbereitungen laufen bereits. Gesucht werden noch Mitstreiter, Ideenlieferanten, Teilnehmer – kurz alle, die Interesse an Usability haben. Besonders willkommen sind Ausstellungsideen zum Anfassen und Ausprobieren.

Nähere Infos gibt es bei den Organisatoren des Stuttgarter World Usability Day:

Kontakt:
Silke Lotterbach, Gesamtorganisation
Telefon: 0711/2635148
E-Mail: orga.wudstgt09@googlemail.com
Antje Daser, Ausstellung
Telefon: 069/43058766
E-Mail: ausstellung.wudstgt09@googlemail.com
Kerstin Lauer, Presse
Telefon: 0711/89232020
E-Mail: presse.wudstgt09@googlemail.com

Media Contact

Kerstin Lauer idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer